Metallschilder

Metallschilder als dauerhafte Lösung

Ursprünglich wurde das Metallschild erfunden, um weniger effektive Informations-Displays zu ersetzen und somit Kosten zu sparen. Die Metallschilder sollten außerdem die erste bessere Alternative zu der Außenwerbung der Poster aus Papier sein. Man wollte etwas wetterbeständiges und somit auch professionell dauerhaft einsetzbares, das einen langhaltend guten Eindruck machen konnte. Ein Schild aus Metall bietet dafür die besten Eigenschaften. Deshalb haben sich die gravierten Metallschilder durchgesetzt und sind bis heute aus vielen Bereichen der Beschilderung nicht mehr wegzudenken.

metallschilder wie Metallschild

Metallschild

(200.00x150.00 mm)

metallschilder wie Metallschild

Metallschild

(200.00x150.00 mm)

metallschilder wie Metallschild

Metallschild

(190.00x90.00 mm)

metallschilder wie Metallschild

Metallschild

(230.00x150.00 mm)

metallschilder wie Metallschild

Metallschild

(150.00x100.00 mm)

metallschilder wie Metallschild

Metallschild

(250.00x250.00 mm)

metallschilder wie Metallschild

Metallschild

(200.00x260.00 mm)

metallschilder wie Metallschild

Metallschild

(210.00x160.00 mm)

metallschilder wie Metallschild

Metallschild

(300.00x250.00 mm)

Metallschilder selbst gestalten

In unserem online Editor können sie ihre gravierten Metallschilder individuell nach ihren Vorstellungen selbst gestalten. Sie können dabei unsere Designvorlagen verwenden, sich durch unseren Beispiele inspirieren lassen, oder ihrer eigenen Kreativität komplett freien Lauf lassen. Mit ein paar Anpassungen wird jedes Schild durch den Einsatz ihres Wunschtextes und ihrer bevorzugten Schriftart zu ihrem ganz persönlichen Designprodukt. Sie haben die Wahl aus den drei Basisfarben Schwarz, Rot oder Blau oder können ihren Gestaltungen mit den Hintergrundfarben Silber oder Gold einen edlen Touch verleihen. So kann aus einem gewöhnlichen Schild ein noch hochwertigeres Metallschild werden. Dank unserer modernen Druck- und Gravurtechniken können mit den richtigen Vorlagen optimale Erkennbarkeit und Lesbarkeit erzielt werden.

 

Ihrem Wunsch nach Hochwertigkeit und Qualität bei einem Metallschild mit Ihrem Firmenlogo steht nichts im Wege. Denn natürlich können auch Symbolgrafiken oder eigene Logos in die Gestaltung mit aufgenommen werden. Unsere hochwertigen Blechschilder können mit Kleber oder Schrauben dauerhaft an den dafür vorgesehenen Flächen befestigt werden. Außerdem bieten wir als weitere elegante Befestigungsvariante

 

die mit einem Seil an der Oberkante. Bei rein praktischen Anforderungen empfielt sich die einfache Kabelbinder Methode.

 

Hochwertige Metallschilder für optimale Erkennbarkeit

Aufgrund der kontrastreichen Druckergebnisse eigenen sich die Metallschilder ideal für den Einsatz im Industriebereich. Im Handumdrehen kann man z. B. seine eigenen perfekten Maschinenschilder herstellen. Mit silbernen Hintergrund erhält man perfekte Typenschilder oder individuelle Kennzeichenschilder für Geräte. Durch die Wahl der richtigen Signalfarbe wie Rot lassen sich auch hervorragende Warnschilder oder Signalschilder erzeugen. Es stehen sämtliche dezenten Signalfarben zur Verfügung.

 

Wer eine Pension führt oder ein Restaurant kann leicht sein Firmenschild der besonderen Art anfertigen lassen. Wir wärs z. B. mit der Hintergrundfarbe Gold und der hellen Gravur. Solche Schilder lassen sich hervorragend hinter den Scheiben der Eingänge platzieren und werden zum einzigartigen Blickfang. Als Befestigungsvariante können sie dazu die Aufhängemethode wählen. Wenn sie schonmal dabei sind gestalten sie doch auch gleich ihr eigenes Öffnungsschild.

 

Vielleicht weiss man, das man ein Metallschild will, aber findet die Oberflächenbeschaffenheit von den auch häufig verwendeten gebürsten Alu-Schildern einfach zu filigran. Genau dann können die gravierten Metallschilder die perfekte Alternative dazu sein. Für viele Arbeitsbereiche des Handwerks lassen sich hier die passenden Hinweisschilder erstellen. Man kann seine Angestellten z. B. mit grünen Hinweisschildern auf die Helmpflicht oder die Pflicht zum tragen bestimmter Sicherheitskleidung hinweisen.

 

Da die Schilder wetterbeständig sind kann man sie gut in Außenbereichen oder als Türschilder an Türen von offenen Parkhäusern einsetzen.

 

Denkbar wäre auch der Gebrauch an Türen zu Konferenzräumen oder Kantinen. Denn mit den richtigen Illustrationen lassen sich effektive Kommunikationslösungen gestalten, die von allen Menschen unabhängig von der jeweils beherrschten Sprache verstanden werden.

 

Mehr als Informationsbeschilderung

Auch im privaten Bereich lassen sich sinnvolle Einsatzbereiche finden.

 

Die kleinen Metallschilder machen sich auch sehr gut als Toilettenschilder an der Tür. Mit etwas Fantasie können sie die gute alte Zeit wieder aufleben lassen. Nostalgische Hausnummernschilder sind im Kommen bzw. sie waren nie wirklich weg. Daher ist der Kauf eines solchen Schildes immer eine wirklich gute Investition. Lassen sie sich ein perfektes Blechschild aus Metall mit der eigenen Hausnummer im Vintage-Stil herstellen. Es können auch z. B. Straßenschilder in minimalistischem Design mit eigenem Text erzeugt werden, wodurch die Metallschilder zu witzigen Geschenken werden.