Hausschilder

Eingangsschilder und Hausschilder aller Art

Mit den Hausschildern sorgt man für einen guten ersten Eindruck und begrüßt seine Besucher, Gäste und Freunde. Außerdem erleichtert man den Lieferdiensten und Postboten und vielleicht auch den bestellten Handwerkern die Arbeit etwas. Die Einsatzmöglichkeiten der Hausschilder sind so vielfältig wie die möglichen Orte und Arten zur Anbringung. Ein gutes Hausschild kann ein Gebäude geradezu zum Leben erwecken, darauf hinweisen was darin vor sich geht und gleichsam den Charakter derer widerspiegeln, die darin wohnen.

hausschilder wie Acrylschild

Acrylschild

(375.00x200.00 mm)

hausschilder wie Kunststoffschild

Kunststoffschild

(300.00x200.00 mm)

hausschilder wie Holzschild

Holzschild

(190.00x190.00 mm)

hausschilder wie Kunststoffschild

Kunststoffschild

(242.00x217.00 mm)

hausschilder wie Holzschild

Holzschild

(280.00x205.00 mm)

hausschilder wie Kunststoffschild

Kunststoffschild

(100.00x40.00 mm)

hausschilder wie Kunststoffschild

Kunststoffschild

(110.00x30.00 mm)

Eigene Haus-Schilder online gestalten

Wer ein eigenes Schild online gestalten will, ist bei uns an der richtigen Adresse. In unserem Online-Editor ist die Erstellung eigener Entwürfe verblüffend einfach. Wer auf Minimalismus steht, kann es bei den Hausnummer-Schildern wirklich bei der Einblendung der Nummer belassen. Aber auch die nicht weniger schlichte Einfügung des eigenen Hausnamens ist sehr zeitgemäß. Man muss die gestalterischen Entscheidungen auch nicht gleich übers Knie brechen und sollte sich zunächst überlegen, wo genau man seine Hausschilder überall platzieren will. Die Findung der Orte und die Festlegung der Maße stellen die ersten grundlegend wichtigen Schritte im Designprozess dar. Sobald man das weiß, kann man loslegen. Viele Entscheidungen sind dabei Geschmacksache. Aber die Größe der Schilder hängt ab vom gewünschten Betrachtungsabstand. Wer will, dass sein Hausschild auch von der anderen Straßenseite aus erkennbar und lesbar ist, braucht ein größeres Schild und stärkere Farbkontraste. Wer aber nur will, dass es bei näherer Betrachtung durch Passanten gelesen werden kann, kann schon mit einem Schild in einer Größe von etwa 10 cm sein Ziel erreichen. Die Holzschilder können 59 x 45 cm und die Acrylschilder 70 x 45 cm groß werden. Bei den Kunststoffschildern sind Größen von 42,5 x 29,5 cm möglich. Scheuen Sie sich nicht und werden sie kreativ!

 

Hausschilder im Stil der guten alten Zeit

Besonders die Kunststoffschilder sind ideal dazu geeignet, eigene Hausnummern-Schilder drucken zu lassen. Sie sind sehr widerstandsfähig, abwaschbar und pflegeleicht. Sie halten Wind und Wetter und den starken Temperaturschwankungen der wechselnden Jahreszeiten für lange Zeit stand.

 

Und wer glaubt, nur weil die Schilder aus Kunststoff bestehen, hätten sie einen unpersönlichen Charakter, der liegt völlig falsch. Denn es ist das Design, das den Schildern den persönlichen Charakter verleiht. Durch den gekonnten Umgang mit Form und Farbe kann man jeden bisher dagewesenen Stil imitieren und in die heutige Zeit transportieren. Denn im Prinzip wollen doch alle nur den Charme der guten alten Zeit und nicht etwa die technischen Nachteile. Außer den Hausnummernschildern kann man auch noch die sehr praktischen „Keine Reklame, danke“-Schilder aus Kunststoff herstellen. Sie müssen keineswegs besonders groß sein und können beispielsweise im mittleren oder unteren Bereich der Briefkästen, Mailboxen oder Postkästen angebracht werden. Wer will, kann sie auch ohne Weiteres als Türschilder verwenden. Auch mit den gravierten Holzschildern, die bei uns in vielzähligen Furnieren erhältlich sind, kann man tolle Hausschilder im Retro- oder Vintage-Stil herstellen. Alles, was man dazu braucht, ist ein wenig Inspiration. Sogar die Acrylschilder können verwendet werden, um die gestalterischen Stile der vergangenen Zeiten umzusetzen. Denn im Bauhaus-Stil spricht nichts gegen den Einsatz von ebenso zeitlosem Acryl.