Schilder

Schilder - Die Zeichen der Zeit

Moderne Alu- oder Kunststoffschilder sind effiziente Werkzeuge der Verständigung, die auf einfache Weise das Zusammenleben enorm erleichtern können. Aber schon als Moses seine Tontafeln herstellte, waren die Beweggründe im Prinzip dieselben wie heute. Wenn heute jemand ein Schild kaufen will, soll es informieren, identifizieren, instruieren, warnen oder dekorieren. Dafür haben wir eine große Palette an Vorlagen, die sie komplett an ihre Bedürfnisse anpassen können. Denn wir von Signlabs wollen ihnen helfen, das für sie passende Schild zu finden und es für sie herstellen.

schilder wie Aluminiumschild

Aluminiumschild

(220.00x220.00 mm)

schilder wie Aluminiumschild

Aluminiumschild

(400.00x250.00 mm)

schilder wie Aluminiumschild

Aluminiumschild

(380.00x580.00 mm)

schilder wie Aluminiumschild

Aluminiumschild

(300.00x600.00 mm)

schilder wie Metallschild

Metallschild

(260.00x150.00 mm)

schilder wie Kunststoffschild

Kunststoffschild

(190.00x260.00 mm)

schilder wie Kunststoffschild

Kunststoffschild

(190.00x260.00 mm)

schilder wie Kunststoffschild

Kunststoffschild

(295.00x295.00 mm)

schilder wie Aluminiumschild

Aluminiumschild

(2000.00x1000.00 mm)

schilder wie Aluminiumschild

Aluminiumschild

(300.00x220.00 mm)

schilder wie Aluminiumschild

Aluminiumschild

(350.00x500.00 mm)

schilder wie Aluminiumschild

Aluminiumschild

(300.00x150.00 mm)

schilder wie Aluminiumschild

Aluminiumschild

(442.00x250.00 mm)

schilder wie Aluminiumschild

Aluminiumschild

(300.00x200.00 mm)

Werbeschilder zur Verkaufsförderung

Für Unternehmer gehören sie als wichtige verkaufsfördernde Maßnahme zur guten Grundausstattung. Mit einem Werbeschild können Geschäftsleute über Dienstleistungen informieren oder gezielt für spezielle Produkte werben. Und an den Fassaden ihrer Firmengebäude sorgen Firmenschilder dann für den vertrauenserweckenden seriösen Eindruck. Viele clevere Unternehmer haben zusätzlich auch noch Werbeartikel in ihrem Repertoire, wie beispielsweise LED-Schilder oder Kühlschrank-Magnete. Denn verständlicherweise wollen sie auf jede mögliche Art mehr Kunden anziehen oder Bestandskunden mit einer freundlichen Geste freudig stimmen. Gut gestaltete Schilder vereinheitlichen die Außenwirkung und tragen zur Imagebildung und Pflege bei.

 

Wegweiser und Leitsysteme als Hilfestellung

Überall wo häufiger Menschen zu Fuß oder mit Fahrzeugen unterwegs sind, wird es wichtig, das Schilder z. B. die Richtung angeben oder passende Anweisungen erteilen. Sowohl im Außenbereich als auch im Inneren von Gebäuden können sinnvoll platzierte Fassadenschilder oder Richtungsschilder genau die nötige Hilfestellung bieten. Besonders in größeren Gebäuden von Krankenhäusern, Instituten, Betriebshallen oder an weitläufigeren öffentlichen Parks oder privaten Grundstücken sind z. B. Hinweisschilder oder Parkplatzschilder zur Regelung einfach unersetzlich.

 

Beschilderung zur Schaffung von Ordnung

Ohne diese populären Schilder gäb es Chaos. Es fängt schon am Briefkasten mit dem „Keine Werbung, danke"-Schild an. Auf Hofeinfahrten oder an Hauswänden informieren uns Hausnummernschilder oder Gebäudeschilder darüber, wo wir uns befinden. Auch Toilettenschilder sagen uns, ob wir am richtigen Ort sind. Die Türschilder und Eingangsschilder der allgemeinen Raumbeschilderung sind auch nicht zu vergessen. Außer der kennzeichnenden Funktion der Schilder für Orte haben im Prinzip auch die bereits erwähnten Markenschilder eine ordnungsschaffende Funktion. Sie sollen Mithilfe des Wiedererkennungswertes die Identifikation ermöglichen und nebenbei Vertrauen schaffen und für Ordnung sorgen. Für Namensschilder von Angestellten in Arztpraxen und anderen Berufsgruppen mit direktem persönlichem Kontakt oder Kundendienst gilt dasselbe. Kurz: Es geht um vertrauensschaffende Ordnung.

 

Warnschilder zur Vermeidung von Gefahren

Die wichtigsten Schilder weisen auf Gefahren hin oder verhindern Unfälle. Und ein kleines Schild zur richtigen Zeit am passenden Ort kann leben retten. Viele kennen beispielsweise die Industrieschilder, die an Baustellen oder in Lagerhallen auf die Helmpflicht, oder zu tragende Sicherheitskleidung hinweisen. Auch Maschinenschilder mit grafischen Hinweisen und Instruktionen können oft schlimmeres verhindern. Jeder kennt die dreieckigen gelben Schilder, die auf Elektrizität hinweisen oder das Stoppschild für unbefugte Personen. Auch in vielen Privaten oder öffentlichen Bereichen können wir dankbar sein, dass gewissen Leute an ihre Mitmenschen gedacht haben. Die Signalschilder, bzw. Hundeschilder, die vor dem Wachhund warnen, sind schon oft von Weitem zu sehen. Zum Glück informieren auch an Stegen von flachen Gewässern entsprechende Warnschilder darüber, das man dort nicht hineinspringen sollte.

 

Dekoschilder für die Harmony

Sogar die eher unwichtig erscheinenden Dekoschilder dienen in Wahrheit einer wichtigen Aufgabe. Wer glaubt, er hängt sich ein bestimmtes Schild nur auf, weil er es gut findet, liegt falsch. Alle wollen sich wohlfühlen und dasselbe gilt auch für Geschäftsleute, die beispielsweise die Inneneinrichtung einer Filiale mit Dekoschildern aufpeppen. Außerdem wollen sie, das andere Besucher, Gäste oder Kunden die Erscheinung ebenfalls als attraktiv empfinden. Für viele sind Schilder auch Memorabilien oder Souvenirs, die an vergangene Zeiten oder ferne Länder erinnern. Sie erzeugen ein wenig Nostalgie und angenehme Atmosphäre. So erschafft man einen Stil und signalisiert anderen, dass sie willkommen sind. Vereine sorgen mit ihren Schildern in Form von Wappen und Siegeln für mehr Geselligkeit. Kurz: Dekoschilder stillen das menschliche Grundbedürfnis nach Harmony.